Warnemünder Golf-Ladies spielen für den guten Zweck


20. Juli 2022

Dass Gutes tun und dabei richtig viel Spaß haben ganz prima harmonieren, konnten die Teilnehmerinnen des 1. Ladies Summer Open auf der Golfanlage Warnemünde am vergangenen Wochenende eindrucksvoll unter Beweis stellen.

„Es war superschön, ein perfekter, abgerundeter Tag“, resümiert Golf-Sekretärin Andrea Koch, die eine der 23 Starterinnen war. Gemeinsam mit Petra Westphal hat sie das erste reine Mädels-Turnier kurzentschlossen auf die Beine gestellt. Ja, man hätte schon mit ein paar mehr Damen gerechnet, doch so kurzfristig und dann noch inmitten der Urlaubs- und Ferienzeit – der Stimmung habe es jedenfalls nicht geschadet. „Die ersten Golferinnen waren schon morgens um 8.30 Uhr auf der Anlage und erst gegen 21.30 Uhr sind wir wieder auseinandergegangen“, berichtet Andrea Koch. Alle seien begeistert gewesen, die Flights super zusammengestellt, tolles Essen, tolle Deko, toller Service. Auch Petra Westphal war voll des Lobes: „Es passte einfach alles, selbst das Champagner-Tasting, begleitet durch zwei Violinen-Studenten der Hochschule für Musik und Theater Rostock, war auf den Punkt“, freut sich die golfbegeisterte Krankenschwester. Da geriet der Sport fast ins Hintertreffen: Brutto-Siegerin war am Ende Katrin Diekelmann, in der Nettowertung belegte Kerstin Jakob den ersten Platz.

Wegen des starken Windes wurde aus dem angekündigten Putting-Contest eine Chipping-Challenge – ein Golfschlag, der als „Annäherung zum Grün“ gilt, wie Westphal erklärt. „Gechippt“ wurde auf der geschützten Terrasse. Der Hauptpreis, eine Arosa Flussreise, ging an Manuela Neitzel. Um überhaupt mitchippen zu können, mussten sich die Teilnehmerinnen allerdings „einkaufen“.  So kamen stolze 2.397,90 Euro zusammen. „Deutlich mehr, als wir erwartet hatten, aber wenn’s läuft, dann läuft’s eben“, weiß Katrin Buller, Verkaufsleiterin im Hotel Neptun, und ebenfalls begeisterte Golfspielerin. Für sie war es das schönste Golfturnier überhaupt.

Das gesammelte Geld ist bereits verplant und geht 1:1 an den Verein „Gemeinsam mehr Mut – Wege bei Krebs“, deren Vorsitzende und Geschäftsführerin die beliebte Jazzsängerin Jacqueline Boulanger ist. „Wir kümmern uns um die Belange von Krebskranken, egal welchen Alters, Geschlechts oder Art des Tumors“, erläutert die Künstlerin. Fast 100 Mitglieder habe der Verein und die Spendensumme komme gerade recht, denn es würden auch Projekte angeschoben. Darunter der kreative, mobile Patiententag „Verwandlung als Chance“, der aus der Wanderausstellung „Lust auf Verwandlung“ entstanden ist. „Mit Maskenbilderinnen und Fonograf sind wir in ländlichen Gegenden unterwegs und möchten auch den Patientinnen hier ihre ganz persönliche Verwandlung ermöglichen“, sagt Boulanger. Über die großzügige Unterstützung der Golf-Damen freut sie sich deshalb sehr. 

Eine Fortsetzung des Ladies Summer Open auf der Golfanlage Warnemünde ist übrigens schon geplant und soll nächstes Jahr im September stattfinden.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|