Theater

Die Kleine Komödie ist das Theater in WarnemündeDie Kleine Komödie ist das Theater in Warnemünde

Kleine Komödie - Theater in Warnemünde

Die Kleine Komödie – in der Nähe des Warnemünder Ostseestrandes – hat 68 Sitzplätze an zehn Tischen und weitere zwölf auf der Empore. Das Haus bietet Raum für Heiteres, Frivoles, Kabarettistisches, Monologe und Zwei-Personen-Stücke.

Schon 1914 wurde hier Theater gespielt. Später diente das Haus als Kino und war unter dem Namen „Seestern“ bekannt. Am 15. Mai 1968, zum 750. Geburtstag der Hansestadt Rostock, öffnete die Kleine Komödie Warnemünde als damals sechste Spielstätte des Volkstheaters erstmals ihre Pforten. Nach knapp neun Monaten Umbauzeit und über acht Jahren Schließung wurde sie am 9. Juli 1998 wiedereröffnet. Heute ist die Kleine Komödie eine von Rostockern wie auch Touristen gern angenommene Brettlbühne, in der die Besucher in gemütlicher Atmosphäre bei einem Getränk die Vorstellungen genießen können.

Bitte beachten Sie: Der Zuschauerraum ist nur über eine Treppe zugänglich.

Spielplan

Den aktuellen Spielplan entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender. Weitere Spielstätten und Spielpläne des Volkstheaters Rostock unter 0381/ 381 47 00 und www.volkstheater-rostock.de. Theaterkarten gibt es auch bei der Tourist-Information Warnemünde.

Kontakt

Rostocker Str. 8, 18119 Warnemünde
Telefon: 0381/ 381 47 07
Internet:  www.volkstheater-rostock.de
|