Seenotetter gedenken Todestag Stephan Jantzens


19. Juli 2022

Traditionen bleiben nur bestehen, wenn man sich auch kümmert, dachte sich der Leiter des Seenotretter-Infozentrums Warnemünde, Jörg Westphal. Deshalb hat er heute, zum 109. Todestag von Stephan Jantzen, wieder ein Blumengesteck auf dessen Grab im Stephan-Jantzen-Park abgelegt. Gemeinsam mit der Besatzung des Seenotkreuzers Arkona hat er außerdem fünf rote Rosen an der Gedenktafel am Geburtshaus Jantzens, was auch Sitz des Informationszentrums ist, angebracht. „Heute hängen die Blumen mit den Köpfen nach unten. Morgen zu seinem 195. Geburtstag werde ich sie wieder nach oben drehen“, kündigt Jörg Westphal an.

Foto: DGzRS


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|