Kontrastreicher Gitarrenabend in der Warnemünder Kirche


21. Juli 2022

Die Evangelische Kirche Warnemünde lädt am Sonnabend, 23. Juli um 19 Uhr, zu einem klassischen Gitarrenabend ein. Es erklingt Musik von Mozart, Fernando Sor, Isaac Albeniz, Enrique Granados und Francisco Tarrega. Im ersten Teil des Konzertes wird der in Berlin lebende Musiker Roger Tristao Adao seine neue CD mit Musik des Spaniers Fernando Sor vorstellen. Damit stehen Werke aus der Mozartzeit wie die Mozartvariationen und das Grand Solo im Fokus dieser Konzerthälfte.

Im zweiten Teil des Abends erklingen spanische Tänze aus dem 19. und frühen Jahrhundert von Francisco Tarrega, Isaac Albeniz oder Enrique Granados. Diese ursprünglich improvisierten Tänze fanden, durch die Bearbeitung der Kompositionen, Einklang in die klassische Musik. Sie sind durchkomponierte Meisterwerke, die nichts von der rhythmischen Kraft und dem ursprünglichen Zauber der spanischen Volksmusik verloren haben. Der Spannungsbogen des kontrastreichen Programms reicht von zarter Melancholie bis zu feurigen Rhythmen.

Konzertkarten sind ab 18 Uhr an der Abendkasse und im Vorverkauf in der Buchhandlung Krakow, Nachf. in Warnemünde am Kirchenplatz erhältlich.

Foto: Betty Papst


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|