Prüfwerkstatt Mittelmole auch im Live-Stream


05. Oktober 2021

Das Bürgerbeteiligungsprojekt „Viele Mittel, eine Mole“ geht in die finale Runde. Am Sonnabend, 9. Oktober von 10 bis 13.30 Uhr, sollen die gesammelten Ideen für die Warnemünder Mittelmole diskutiert und gemeinsam weiterentwickelt werden (DWM berichtete). Alle Warnemünder und Rostocker Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Die „Prüfwerkstatt Mittelmole“ findet im Konferenzsaal des Technologieparks Warnemünde in der Friedrich-Barnewitz-Straße 5 statt. Verbindliche Anmeldungen können noch bis zum 6. Oktober über die Internetseite des Projektes „Viele Mittel, eine Mole“ vorgenommen werden.

Welche Bedeutung hat die Entwicklung der Mittelmole für Warnemünde? Welche Rolle spielt sie für die Stadt Rostock? In verschiedenen Formaten erarbeitete das Projektteam um Anja Epper vom Amt für Stadtplanung und Constanze Ackermann von der Firma Urbanista gemeinsam mit den Warnemündern und Rostockern ein öffentliches Gutachten zur Mittelmole. Geklärt werden sollten genau die vorangestellten Fragen. Bisherige Bestrebungen rund um die Mittelmole wurden wertgeschätzt und unter Berücksichtigung künftiger Trends der Stadtentwicklung kritisch hinterfragt. Dieser Prozess kommt mit der Prüfwerkstatt zum Abschluss.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Regelungen ist die maximale Teilnehmendenzahl begrenzt. Die Veranstaltenden bitten daher, Rücksicht zu nehmen und nur einen Teilnehmenden pro Familie oder Institution anzumelden, um anderen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen. Sobald die maximale Teilnehmendenzahl erreicht ist, können leider keine weiteren Anmeldungen berücksichtigt werden. Bitte beachten: Da es sich um eine Veranstaltung in Innenräumen handelt, gilt die 3G-Regel.

Darüber hinaus kann die Veranstaltung auch im Live-Stream über den YouTube-Kanal der Stadt „Sieben Tuerme“ verfolgt werden. Eine Anmeldung ist hier nicht erforderlich.

Foto (Archiv): Taslair


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|