Leuchtturmverein begrüßt 40.000. Besucherin der Saison


06. September 2021

Es ist erst gute zwei Wochen her, dass auf dem Warnemünder Leuchtturm der erste Jubiläumsbesucher des Jahres empfangen und beglückwünscht werden konnte (DWM berichtete). Mit Sophie Hanschmann aus Leipzig ging es heute gleich weiter im Text.

Die 17-Jährige wurde als 40.000. Besucherin auf dem Wahrzeichen Warnemündes begrüßt. Gemeinsam mit ihrer Mutter Janet Hanschmann verlebt sie einen fünftägigen Urlaub in Rostock. Gleich der erste Tagesausflug führte das Mutter-Tochter-Gespann nach Warnemünde und hier ganz spontan auch auf den Leuchtturm. Für die angehende Krankenschwester Sophie Hanschmann ist es zudem der erste Besuch Warnemündes überhaupt.

„Im Vergleich zu 2019 liegen wir etwa fünf Wochen zurück. Bedenkt man aber, dass wir Corona-bedingt erst zweieinhalb Monate später aufmachen durften, haben sich die Besucherzahlen hervorragend entwickelt“, freut sich die Schatzmeisterin des Leuchtturmvereins, Inge Morenz. Und schaut man sich die Wetterprognosen für die kommenden Tage an, könnte man meinen, dass in Kürze auch noch die 50.000-er Marke genommen wird.

Übrigens: Am Sonnabend, 18. September um 19 Uhr, gibt es neben der sensationellen Aussicht auch noch Musik vom Turm. Zur Vorstellung des Fördervereins Europäische Leuchtturmroute geben die Sideburns aus Rostock ein Rooftop Concert.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|