Hübner Hotels sammeln für den guten Zweck


02. März 2023

Einmal mehr haben die Warnemünder Hübner Hotels die Zeit um den Jahreswechsel genutzt, Geld für die gute Sache „einzusammeln“.  Stolze 3.000 Euro kamen zusammen und die wurden gestern an den Förderverein OstseeHospiz e.V., vertreten durch die Vorsitzende, Katharina Moritz, überreicht.

Die rührigen Hotelmitarbeiter ließen auch bei der diesjährigen Spendenaktion nichts unversucht. Gesammelt wurde bei der betrieblichen Weihnachtsfeier und über den Losverkauf an die Silvestergäste zum Jahreswechsel. Ganz bewusst habe man sich für den Förderverein OstseeHospiz e.V. als Begünstigten entschieden: „Dem Förderverein und seiner Initiatorin Katharina Moritz ist es gelungen, ein Hospiz im Landkreis Rostock zu planen und mit zwölf Betten, eine große Versorgungslücke in der Betreuung von Schwerstkranken zu schließen“, berichtet Hoteldirektor Dietmar Karl. Alleinstellungsmerkmal werde sein, dass vier Betten für Tageshospizplätze zur Verfügung stehen und es somit möglich ist, lange im häuslichen Umfeld zu verbleiben. Um ein Unternehmen mit familiärem Charakter sein zu können habe man auf eine Trägerschaft und große Verwaltungsarchitektur verzichtet. Deshalb ist der Verein auf Spenden angewiesen.

„Wir finden, dass Menschlichkeit nicht genug unterstützt werden kann und haben uns deshalb dieses Projekt ausgesucht, um ein klein wenig zu unterstützen. Auch wollen wir unseren Respekt und unsere Anerkennung für die Arbeit des Vereins ausdrücken und denken an all jene, die auf ihrem letzten Lebensabschnitt liebevoll begleitet werden können“, betont der Hotelmanager, der schon heute seinen herzlichen Dank an das gesamte OstseeHospiz-Team für den unermüdlichen Einsatz ausspricht.

In den vergangenen Jahren hat sich die Hotel Hübner GmbH Warnemünde in den Dienst von 18 Projekten und gemeinnützigen Institutionen gestellt. Darunter die Freiwillige Feuerwehr Warnemünde, der Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V., das Tierheim Schlage e.V., das Heimatmuseum Warnemünde, der Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V., die NCL Stiftung – Für eine Zukunft ohne Kinderdemenz und die Aktion Deckel gegen Polio. Zudem besteht eine Bienenpatenschaft (DWM berichtete).

Foto: Hotel Hübner GmbH


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|