Groß Kleiner Weg wegen Bauarbeiten gesperrt

Auf einer Länge von etwa 100 Metern ist der Groß Kleiner Weg für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.Auf einer Länge von etwa 100 Metern ist der Groß Kleiner Weg für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.21. April 2021

Eigentlich schon für die Woche nach Ostern wurde der Start für den Ausbau des Geh- und Radweges im Groß Kleiner Weg/ Parkstraße bis hin zum Kleinen Sommerweg angekündigt. Gestern haben die Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Groß Kleiner Weg nun tatsächlich begonnen.

Wie Stadtsprecher Ulrich Kunze mitteilte, werden die Fußgänger und Radfahrer daher über die Fahrbahn umgeleitet. Hierzu sei es notwendig die Fahrbahn für den Kraftfahrzeugverkehr zu sperren. „Ist der Abschnitt im Groß Kleiner Weg fertiggestellt, erfolgt die Herstellung einer Aufpflasterung im Fahrbahnbereich. Auch hierzu ist eine Vollsperrung notwendig“, so Kunze. Die Sperrung erfolge vom Kreuzungsbereich aus über etwa 100 Meter. Alle Grundstücke sind über Lichtenhagen oder die ausgeschilderte Umleitung via Stolteraer Weg erreichbar. Voraussichtlich bis Juli werden die Bauarbeiten eine Vollsperrung erforderlich machen.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*