Gelungener Start für den Ankerplatz

Gastronom Manfred Schumann präsentiert uns seinen frisch zubereiteten Veggie-Burger mit Ziegenkäse und Feigen. Die Atmosphäre auf dem umgestalteten Bahnhofsvorplatz ist angenehm und einladend.Gastronom Manfred Schumann präsentiert uns seinen frisch zubereiteten Veggie-Burger mit Ziegenkäse und Feigen. Die Atmosphäre auf dem umgestalteten Bahnhofsvorplatz ist angenehm und einladend.23. Mai 2022

Man muss schon sagen, der neue Ankerplatz passt sich sehr gut in das Warnemünder Bahnhofsensemble ein. Die ausgebauten und ansprechend mit Holz verkleideten Container, Sitzgelegenheiten, Sonnenschirme und Deko schaffen eine angenehme, einladende Atmosphäre. Davon können sich selbst die schärfste Kritiker seit Sonnabend persönlich überzeugen.

Hier kann man nicht nur unter freiem Himmel lecker essen und trinken. Wenn man Glück hat gibt’s auch noch Livemusik „für den Hut“. So geschehen am gestrigen Sonntag, als die Warnemünder Jungs kurzerhand ihren Stammtisch auf den Bahnhofsvorplatz verlegten. Das Resultat: full house. Alle Plätze waren belegt und die Stimmung hätte nicht besser sein können.

„Ein Container fehlt uns noch. Dieser soll spätestens zu Pfingsten aufgebaut sein“, verrät Caterer Manfred Schumann. Ab dann sind hier auch Softeis und Souvenirs zu haben. Auf das letzte Stück Teppich müssen er und seine Mitstreiter ebenfalls noch warten. Derzeit nicht lieferbar, aber bestellt. Naja, es gibt Schlimmeres.

Übrigens an Himmelfahrt steht der nächste Liveact an, dann präsentieren sich die Sideburns, natürlich wieder „für den Hut“. Der Eintritt ist kostenfrei, was Platzreservierungen angeht gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*