An Himmelfahrt und Pfingsten wieder Kleinkunstfest in Warnemünde

Ab Himmelfahrt wird Warnemünde wieder zu einer riesigen Kleinkunstbühne. Ab Himmelfahrt wird Warnemünde wieder zu einer riesigen Kleinkunstbühne. 23. Mai 2022

Zum zweiten Mal lädt die Großmarkt Rostock GmbH ab dem 26. Mai und noch bis zum 6. Juni wieder nach Warnemünde zum Kleinkunstfest. „Nachdem wir im letzten September – es war für uns die erste Veranstaltung dieser Art nach Beginn der Pandemie – eine gelungene Premiere feiern konnten, wollen wir es jetzt wieder tun“, kündigt Großmarkt-Sprecherin Katrina Mau an. Wegen des begeisterten Feedbacks werde das Kleinkunstfestival deshalb auch verlängert und erstrecke sich von Himmelfahrt bis Pfingstmontag.

Auf dem Leuchtturmvorplatz und entlang der Seepromenade werden die Gäste auf mehreren Szeneflächen ein buntes Programm mit Kleinkunst unterschiedlicher Genres erleben können. Ob Comedy, Artistik, Jonglage, Musik, Zirkus, Walk Art, Mitmachaktionen und vieles mehr – Langeweile kommt weder bei den Kleinen noch Großen auf. Internationale und regionale Künstler verwandeln die Bummelmeile am Meer in eine große Bühne und verzaubern mit 46 kurzweiligen Darbietungen das Publikum. Die kulturellen Darbietungen finden im Veranstaltungszeitraum jeweils von Freitag bis Sonntag statt. Flyer mit dem Programm liegen vor Ort aus.

Abgerundet wird das „Kleine Fest“ mit einem buntem Schaustellermarkt. Dieser ist an allen Tagen, montags bis donnerstags von 10 bis 20, Freitag und Sonnabend von 10 bis 21 und sonntags von 11.30 bis 20 Uhr geöffnet. Rund 30 Stände mit einem abwechslungsreichem Händlerangebot, kulinarischen Leckereien und erfrischenden Getränken laden zum Stöbern, Verweilen und Genießen. Ein Kinderkarussell lädt die kleinen Besucher amüsanten Fahrten ein und wer möchte, kann sein Glück beim Entenangeln versuchen.

Der Eintritt ist frei.

Foto: Dan Petermann 



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*