Gefühlvolles Wiedersehen: Gojko Mitić im Ringelnatz Warnemünde


22. Februar 2024

Das Ringelnatz Warnemünde und die Agentur Kulturmeer laden erneut zu einem Abend der besonderen Art ein. Am Donnerstag, 7. März, steht die Bühne ganz im Zeichen eines unvergleichlichen Gesprächs mit dem charismatischen Gojko Mitić. Der deutsch-serbische Schauspieler und Regisseur, in der DDR liebevoll als „Chefindianer“ und „Winnetou des Ostens“ bezeichnet, verspricht einen tiefen Einblick in sein Leben, seine Filme und seine Leidenschaften.

Initiator Knut Linke und Moderatorin Anett Linke haben den Abend thematisch in drei emotionale Blöcke gegliedert: „mein Leben“, „meine Filme“ und „meine Musik“. Die Fragen, die Gojko Mitić erwartet, sind im Vorfeld nicht bekannt und entstehen spontan aus der Situation heraus. Das Publikum wird aktiv in das Gespräch einbezogen, was für eine authentische und herzliche Atmosphäre sorgt.

Ein Jahr nach Gojko Mitićs begeistertem ersten Auftritt im Ringelnatz Warnemünde wird nun eine Fortsetzung geboten. „Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, doch leider fanden nicht alle Fans Platz im Ringelnatz. Daher jetzt die Fortsetzung“, erklärt Knut Linke. Diesmal wird der Fokus mehr auf die jüngere Vergangenheit und Gegenwart gelegt, und auch Gojko Mitićs Hobbys, wie seine Leidenschaft fürs Kochen, werden beleuchtet.

Nicht nur ein begnadeter Schauspieler, sondern auch ein talentierter Sänger: Gojko Mitić präsentiert im Ringelnatz auch seine musikalische Seite. Olaf Hobrlant, bekannt als einer der größten Indianer-Kenner in der Region, unterstützt ihn dabei. Die beiden kennen sich seit 2018 und pflegen ein freundschaftliches Verhältnis, das mit einem Indianersong beim DEFA-Abend im Kamp Theater Bad Doberan seinen Anfang nahm. 2021 trafen sie sich bei der Indianer-Ausstellung in der Rostocker Kunsthalle wieder und im letzten Frühjahr, vor seinem Auftritt in Warnemünde, dann ein weiteres Treffen in Rostock: „Wir haben zusammen in meinem Tipi gesessen, Kaffee getrunken, gegessen, musiziert und einen Titel für den Abend geprobt“, verrrät Olaf Hobrlant. Der 83-jährige Mitić wünschte sich „Gut wieder hier zu sein“ von Hannes Wader. Hobrlant schwärmt von Mitić als einem „ganz phantastischem, herzlichen Menschen“, der auch mit seinen 83 Jahren noch nichts von seinem Charme und Charisma eingebüßt hat. „Es war ein toller Abend. Gojko Mitić hat sich bei uns sichtlich wohlgefühlt und freut sich auf das Wiedersehen“, führt Knut Linke aus.

Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr, und die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Ringelnatz Warnemünde. Der Eintritt beträgtg 25 Euro. Die Tickets waren im Vorverkauf im Café Ringelnatz, im Schallplattencafé Coaast und online unter www.kulturmeer-shop.de erhältlich. Eine weitere Veranstaltung mit gleicher Besetzung und modifizierten Themen findet am Samstag, 9. März, im Elmenhorster „Froschkönig“ statt.

Der Gojko-Mitić-Abend am 7. März beginnt um 19.30 Uhr, der Einlass erfolgt ab18.30 Uhr. Die Tickets kosten 25 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, Tel.: 0381/ 20 74 64 07, im Schallplattencafé Coaast, Am Leuchtturm 4, Tel.: 0381/519 11 00 und auch online unter www.kulturmeer-shop.de erhältlich. Eine weitere Veranstaltung in gleicher Besetzung, und modifizierten Themen findet am Sonnabend, 9. März, im Elmenhorster „Froschkönig“ statt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|