"Dreißig" – Neues aus dem Hause Coaast

Die Soundtrack-CD „Rost(R)ock Suite III – Dreißig”, erschienen beim Warnemünder Tonträgerlabel Coaast TMP. von Doc Buhse, ist ab sofort erhältlich.Die Soundtrack-CD „Rost(R)ock Suite III – Dreißig”, erschienen beim Warnemünder Tonträgerlabel Coaast TMP. von Doc Buhse, ist ab sofort erhältlich.20. Mai 2020

Das 30-jährige Jubiläum der deutschen Wiedervereinigung wird am 3. Oktober 2020 gefeiert. Anlass für den Kulturschaffenden „Doc“ Andreas Buhse, einen weiteren Höhepunkt des Warnemünde Rock vorzubereiten. Seine ursprüngliche Idee war die „Rostock(R)ock Suite III – Dreißig“ als spektakuläre Inszenierung am Tag der Deutschen Einheit in der Warnemünder Kirche live aufzuführen. Wegen der Coronakrise wird daraus nichts und es wurden schon Konzepte für einen Plan B bzw. Plan C vorgestellt  (DWM berichtete).

Krisensicher kommt dagegen die gleichnamige Soundtrack-CD zur Suite daher, zu haben ab sofort im Coaast Schallplattencafé von Doc Buhse, Am Leuchtturm 4, aber auch in der Buchhandlung Krakow Nachf. und in der Mühlenapotheke. 

Auf der CD zu finden sind 18 tolle Coverversionen von großen Hits aus der deutsch-deutschen Rock- und Popgeschichte, zum Teil neu interpretiert von lokalen Musikergrößen. Darunter Olaf Hobrlant mit Spill, Ola Van Sander und Bad Penny, Berluc, Peter Grützmann sowie Axel Tolksdorff. „Besondere Highlights sind für mich die Neueinspielung des großen Wendehits ‚Als ich fortging‘ von Karussell und die grandiose Version des Karat-Klassikers ‚Schwanenkönig‘, die vom Projekt Ostrock meets Classik mit sinfonischer Begleitung präsentiert wird“, benennt Doc Buhse seine persönlichen Favoriten.

Den krönenden Abschluss des sehr geschlossen wirkenden Albums präsentiert die Band Hardy und Heroes, die in ihrem Titel „Im Osten geboren“ eine Vielzahl bekannter Ostrock-Hits zu einem sehr gelungenen Gesamtwerk vereint. Das sehr schöne CD Booklet wurde von der Rostocker Grafikerin Daniela Krätzel gestaltet.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*