Zum Start in die Kreuzfahrtsaison: Warnemünde feiert wieder eine Port Party


11. April 2023

Am Freitag, 14. April, startet in Warnemünde die Kreuzfahrtsaison und endlich darf das auch wieder so richtig gefeiert werden: Nach drei Jahren ohne wird es am Sonntag, 16. April, wieder eine zünftige Port Party geben – präsentiert von der Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde, Aida Cruises und Rostock Port.

Gleich zum Saisonstart ist die Taktung an den hiesigen Passagierkais straff: Am 14. April, morgens gegen 8 Uhr macht AIDAdiva in Warnemünde fest und wird das Seebad um 18 Uhr wieder verlassen. Am Sonnabend, 15. April, folgt die Balmoral der Reederei Fred. Olsen Cruise Lines Ipswich, bevor es am Sonntag zum Doppelanlauf von AIDAmar und AIDAsol kommt.

Gemeinsam eröffnen die Schiffe ihre Ostseesaison mit einer Kurzreise nach Skandinavien und werden dafür gegen 8 Uhr an den Liegeplätzen P7 und P8 festmachen. „Wir freuen uns, dass Aida zum Saisonstart in Warnemünde direkt mit zwei ihrer beliebten Kreuzfahrtschiffe Warnemünde anlaufen wird. Und das muss gefeiert werden. Also werden wir den Tag dafür nutzen, rund um die Schiffe den Gästen und Einheimischen von Rostock ein unterhaltsames Programm zu bieten“, kündigt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm an.

So soll der traditionell getakelte Dreimast-Toppsegelschoner Santa Barbara Anna wieder als schwimmende Bühne fungieren. Schon ab 11 Uhr werden hier Musik und Moderation von Houze Arrest DJ Tommi erklingen. Um 14 Uhr schmettern De Klaashahns ein paar ihrer Shantys vom Schiff an die Kaikanten von Pier 1 bis 6. Ab 16.15 Uhr betritt Ola Van Sander die Bühne auf der Warnow, wird ein paar seiner Solo- und Bad-Penny-Hits spielen und damit die Zeit bis zur Auslaufparade verkürzen. Denn um 20.30 Uhr werden die Schwesterschiffe AIDAsol und die AIDAmar gemeinsam auslaufen und dabei für den ein oder anderen Gänsehautmoment beim Publikum sorgen. Verhungern oder gar Verdursten muss bis dahin keiner. Ausgewählte Stände sorgen an der Wasserkante für das leibliche Wohl des Publikums. Ausgerichtet wird das Rahmenprogramm übrigens von den Machern des Warnemünder Turmleuchtens, der Hanseatischen Eventagentur.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|