Zoo Rostock: Die Giraffen sind zurück


23. Dezember 2020

Wird im kommenden Jahr wieder Normalität einziehen? Die Menschen und natürlich auch die Mitarbeiter im Zoo Rostock hoffen das sehr. Sozusagen als Vorboten für bessere Zeiten werden ab sofort am Dahlienquartier an der Eichenallee fünf Giraffen den Zoo erhellen. Auch wenn der Zoo leider noch geschlossen ist, leuchten sie täglich von 18.30 bis 23.30 Uhr sowie von 5 bis 8 Uhr und sind von der Rennbahnallee aus gut zu sehen ein.

Fünf Rostocker Unternehmen haben das durch die Patenschaft möglich gemacht. Die afrikanischen Savannentiere sind das Aushängeschild für die zweiten Zoolights, die ab Dezember 2021 stattfinden sollen. „Wir bedanken uns recht herzlich beim Klinikum Südstadt Rostock, bei der Lupcom Media GmbH, der Gigalift Vermietungs-GmbH, der BSB Systems GmbH, der Edeka Handelsgesellschaft Nord und Edeka Nord SB Warenhaus GmbH“, betont Zoodirektor Udo Nagel. Wegen des Lockdowns und der anhaltenden Corona-Pandemie habe man vorsichtshalber auf einen offiziellen Präsentationstermin verzichtet. Die Spendensumme für jede Patenschaft beläuft sich auf 2.500 Euro und ist fünf Jahre gültig. Die Gelder werden für den Erwerb neuer Exponate verwendet.

Die Zoolights sollen von Ende Dezember 2021 bis zum Ende März 2022 im Zoo Rostock ausgestellt werden. Die Tiere und Fantasiewesen aus chinesischer Ballonseide sind Leihgaben des Osnabrücker Zoos. Die erfolgreiche Premiere mit mehr als 250 teils lebensecht ausschauenden „leuchtenden Artgenossen“ vor einem Jahr sahen bis zum Corona bedingten Abbruch im März dieses Jahres rund 24.000 Besucher. Neu ist, dass Jahreskartenbesitzer die Zoolights jederzeit ohne Extratickets besuchen können.

Foto: Zoo Rostock/Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|