Zehn Jahre Spill – Geburtstagskonzert im Ringelnatz


15. Februar 2020

Alle Spill-Fans sollten sich den 21. Februar vormerken. Anlässlich ihres zehnten Gründungsjubiläums lädt die Küstencountryband um Olaf Hobrlant, Steffen Wrost und Hartmut Götting zum Jubiläumskonzert ins Café Ringelnatz. Los geht’s um 19.30 Uhr.

Im Warnemünder Kultcafé bringen Spill Titel ihres aktuellen Albums „Zug der Zeit“ zu Gehör. „Dieser Albumtitel ist sinnstiftend wie kein anderer der sieben CD-Vorgänger. Mit ‚Zug der Zeit‘ ziehen Olaf und ich anlässlich unseres gemeinsamen Eintritts in das siebente Lebensjahrzehnt eine Art rockmusikalische Bilanz“, verrät der Warnemünder Musikexperte „Doc“ Andreas Buhse. Auf der Scheibe sind typische Spill-Songs vereint, ihre musikalischen Einflüsse und ästhetischen Wurzeln aufgearbeitet. Entstanden ist ein stimmiges Konzeptalbum, dessen breites musikalisches Spektrum von Rock und Pop, über Country und Rock’n Roll bis hin zu Blues und Jazz reicht. Auch Liedermacher- und Folkelemente sind nicht zu überhören. Neben den Songs vom neuen Album werden Spill natürlich die größten Hits aus zehn Jahren, ihren gerade auf einer Maxi CD erschienenen neuen Hit aus Warnemünde sowie eine Vielzahl internationaler Kultklassiker von Johnny Cash, T. Rex u.v.a. präsentieren.

Die Tickets für das Spill-Gebutstagskonzert kosten 20 Euro und sind im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 519 11 00, oder im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, Telefon 03 81 / 20 74 64 07, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto (Archiv): Künstler


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|