Winterlicher Ferienspaß im Rostocker Zoo


30. Januar 2019

Die Winterferien stehen vor der Tür und vom 1. bis 17. Februar erwartet die Ferienkinder und ihre Familien ein buntes Programm im Zoo.

Orang-Utans und Gorillas bereiten sich langsam auf die Nacht vor und die Pfeiffrösche geben ihr allabendliches Konzert. Mit Einbruch der Dunkelheit und Heimkehr der Tagesbesucher kehrt langsam Ruhe in der Tropenhalle ein. Dennoch gibt es viel zu entdecken. Bei der Nächtlichen Tropenexpedition und der Abenteuerreise für kleine Nachtdetektive genießen die Gäste immer freitags und sonnabends die abendliche Stimmung im Darwineum.

Beim Bauen von Vogelhäusern und beim Tierpfleger-Schnupperkurs können die jungen Besucher immer montags und dienstags für die Tiere werkeln und basteln. Nebenbei bekommen sie dabei noch nützliche Tipps und Einblicke in die Zoowelt.

Immer mittwochs geht es auf eine Expedition vom Nord- zum Südpol – zu Fuß wohlgemerkt. Bei dieser spannenden Führung statten die Gäste den Pinguinen und Eisbären einen Besuch ab. Sie erfahren Interessantes über die schwarz-weißen Frackträger, das größte Landraubtier der Welt, den arktischen Lebensraum und vieles mehr.

Mit der Zoo-Rallye und einer besonderen Tierpfleger-Sprechstunde im Aquarium stehen weitere tolle Aktionen auf der Ferienagenda. Weitere Informationen zu Preisen und Anmeldung gibt es unter www.zoo-rostock.de oder telefonisch: 0381 2082-179.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|