Winterferien in Warnemünde mit Entdeckertour durchs Heimatmuseum


20. Januar 2023

Was haben ein Matrose oder ein Kapitän vor rund 150 Jahren in ihre Seemannskiste gepackt? Vielleicht eine Pfeife? Oder ein Handy, um die Kinder zu Hause schnell mal anzurufen? Beim Packen einer Seemannskiste ganz praktisch helfen oder bei der Herstellung von Butter aktiv sein können Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren während der Winterferien vom 30. Januar bis 27. Februar jeweils montags um 13 Uhr im Warnemünder Heimatmuseum.

Im alten Fischerhaus aus dem Jahre 1767 in der Alexandrinenstraße 31 nehmen die Kinder zudem an einer für sie gestalteten Entdeckertour teil und erfahren dabei allerlei fast Unglaubliches aus vergangenen Zeiten. Tickets für die spannende Reise in die Vergangenheit gibt es ab sofort in der Tourismuszentrale Am Strom 59.

Sabine Schubert


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|