Premiere: Musikalische Zeitreise mit amerikanischen Songs der 50er und 60er


19. Januar 2023

Am Sonnabend, 21. Januar um 20 Uhr wartet die Kleine Komödie Warnemünde mit einer weiteren hochkarätigen Premiere auf. „An Evening with the Rat Pack“ ist Titel einer musikalischen Zeitreise, der fünften Folge einer ganzen Reihe. „Dieses Mal stehen amerikanische Songs der 50er- und 60er-Jahre im Fokus“, verrät Regisseur Nenad Smigoc. Gemeinsam mit dem musikalischen Leiter John R. Carlson bringt er das Stück auf die Bühne. Die Protagonisten im Scheinwerferlicht sind der Tenor James John Kee, der Schauspieler Özgur Platte und der Schweriner Schlagzeuger Hannes Richter.

Es war eine Clique aus Entertainern um den Filmstar Humphrey Bogart und dessen Frau Lauren Bacall, die Mitte der 50er Jahre in Amerika ihre kreative Arbeit mit gemeinsamen Zechgelagen und anderen freundschaftlichen Aktivitäten verband und als The Rat Pack größten Einfluss auf die amerikanische Unterhaltungsindustrie nehmen sollte. Der Legende nach war es Lauren Bacall, die den Begriff der Rat Pack, zu Deutsch Rattenmeute, prägte, als sie eines Tages beim Anblick der Freunde nach einer exzessiv durchlebten Nacht ausrief: „You look like a goddamned rat pack!“

Zum harten Kern zählten Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr., die bei der legendären Together Again-Tour 1988 letztmalig gemeinsam auf der Bühne standen. Der neue Liederabend in der Kleinen Komödie Warnemünde erzählt in kleinen Geschichten von der einzigartigen Bande und lässt die Zeit durch einige ihrer größten Hits wieder aufleben. Zu diesen zählen: New York, New York, I get a kick out of you, Fly me to the moon und viele andere mehr.

Wie alle Premieren in der Kleinen Komödie ist auch diese nahezu ausverkauft. Einige Restkarten sind an der Abendkasse zu haben. Und wer den Premierenabend verpasst hat, der sollte sich den 3. Februar dringend vormerken. Dann ist eine weitere Vorstellung geplant.

Foto: MaP


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|