Wieder Kunsthandwerk am Leuchtturm

Marinemaler Mario Hennings wird mit seinen Bildern auf dem Kunsthandwerkermarkt am Leuchtturm vertreten sein.Marinemaler Mario Hennings wird mit seinen Bildern auf dem Kunsthandwerkermarkt am Leuchtturm vertreten sein.12. September 2021

Am Donnerstag, 16. September von 11 bis 18 Uhr präsentieren Künstler und Kunsthandwerker aus Mecklenburg-Vorpommern ihre Unikate aus Papier, Ton, Holz, Stein, Glas, Metall und Textilem.

Der Markt findet zum fünften Mal in diesem Jahr statt. Wegen der Aufbauarbeiten für das am Wochenende stattfindende Kleinkunstfestival auf der Promende, ausnahmsweise rund um das Lotsenboot. An diesem Donnerstag sind unter anderem Buchkünstler Henry Günther, Marinemaler Mario Hennings und die Holzgestalter Roland Jungmichel und Olaf Götze auf dem Markt vertreten. Auch funktionale formschöne Gebrauchskeramik in Blau-Weiß von Nicole Winkler aus Bad Doberan wird zu haben sein. Neu ist Anna Mühlner mit ihren handgemachten Seifen der Marke Samtpfote. Nur für diesen einen Termin ist Ute Kaden aus Burgstädt mit pfiffigen Kopfbedeckungen und Taschen aus Stoff und Leder zu Gast in Warnemünde.

Der letzte Kunsthandwerkermarkt in dieser Saison findet am 23. September statt – dann wieder auf der Seepromenade.

Foto: Julia Miksch



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*