Weitere Flusskreuzliner aus Warnemünde


22. Oktober 2014

Die im schweizerischen Basel beheimatete Reederei Viking River Cruises hat die Neptun-Werft in Warnemünde mit dem Bau von sechs weiteren Flusskreuzfahrtschiffen der „Viking Longship Class“ beauftragt. Außerdem bestehen Optionen für nochmals sechs weitere baugleiche Flusskreuzfahrtschiffe.

Die jetzt in Auftrag gegebenen Flusskreuzliner ergänzen die Serie von bereits über 30 für Viking gefertigten Schiffen aus Warnemünde. Aktuell hat die Werft siebzehn Neubauten von Viking River Cruises im Auftragsbestand, von denen elf im kommenden Jahr in Dienst gestellt werden. Die anderen sechs sollen im Frühjahr 2016 an die Reederei übergeben werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die exzellente Partnerschaft mit Viking fortsetzen können, da diese Aufträge ein wesentlicher Beitrag zur Beschäftigung für unsere Partnerunternehmen und uns bedeuten“, so der Neptun-Werft Geschäftsführer Manfred Müller-Fahrenholz.

Die Flussschiffe werden etwa 135 Meter lang und 11,45 Meter breit sein und einen Tiefgang von ca. 1,60 Metern haben. Sie sind für unterschiedliche europäische Fahrtgebiete geeignet.
In 95 Außenkabinen finden 190 Passagieren Platz. Für die Besatzungsmitglieder stehen nochmals 31 Kabinen zur Verfügung. Wie alle Schiffe der Viking-Flotte erhalten auch diese eine zukunftsweisende dieselelektrische (Hybrid)-Antriebsanlage.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|