„Weineck“ lädt zum Promi-Frühstück mit Walter Plathe

Star-Schauspieler Walter Plathe ist am Sonntag Vormittag Talkgast im Restaurant Star-Schauspieler Walter Plathe ist am Sonntag Vormittag Talkgast im Restaurant "Weineck", Hotel Neptun.10. Oktober 2018

Der berühmte Theater- und Filmschauspieler Walter Plathe ist am Sonntag, 14. Oktober, Talkgast beim „Promi-Frühstück am Meer“ im Hotel Neptun Warnemünde. Ab 10.00 Uhr wird er über seine beliebte Rolle als Dr. Ulrich Teschner in der ZDF-Serie „Der Landarzt“ und unzählige Theater- und Filmauftritte berichten. Seine eigene Biographie mit dem Titel „Ich habe nichts ausgelassen“ und was ihn dazu bewogen hat, seine Memoiren zu verfassen, wird an diesem Vormittag ebenfalls besprochen. Annekdoten aus seinem Buch und über das Leben auf der großen Bühne wird er dabei selbstverständlich zum Besten geben.

Der Berliner Walter Plathe, geboren 1950, gehört zu einem der aktivsten Theaterschauspieler und wurde mit zahlreichen Auszeichnung geehrt. Von „Das Traumschiff“ über „Der Alte“ bis zum „Tatort“ spielte er schon fast alle erdenklichen Rollen. Die Chefin des Restaurants „Weineck“, Carina Köhler, sagt: „Wir freuen uns, eine so bekannte Persönlichkeit bei uns zu Gast zu haben und warten schon sehr gespannt auf das, was uns Herr Plathe erzählen wird“. Besonders freut sich Carina Köhler auf die Einblicke in das facettenreiche Leben des Künstlers und die Geschichte, wie man es vom Staatstheater Schwerin bis auf die Kinoleinwände Deutschlands schafft.

Begleitet wird der Promi-Talk von Moderator Andreas Dietz und musikalisch abgerundet durch Matthias Kaye an der Gitarre.

Das „Promi-Frühstück am Meer“ findet immer am zweiten Sonntag im Monat von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Restaurant „Weineck“ an der Warnemünder Strandpromenade statt. Tickets gibt es für 10 Euro pro Person zuzüglich verschiedener Frühstücksangebote unter der Telefonnummer 03 81 / 77 70. Nächster Termin ist der 11. November 2018.

Foto: Alexander Stingl



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*