Weihnachtliche Bescherung und Glühwein für den guten Zweck


23. Dezember 2019

Morgen Vormittag ist es wieder soweit: Pünktlich um 11.00 Uhr wird der Weihnachtsmann an der Warnemünder Vogtei erwartet. Und wie das in unserem schönen Ostseebad so ist, fährt der Bärtige nicht mit Kutsche oder Schlitten vor, sondern wird mit dem Seenotkreuzer Arkona an Ort und Stelle geschippert. Gemeinsam mit seinem Weihnachtsengel ankert er an der Bahnhofsbrücke und hat natürlich auch Geschenke dabei.

Für alle artigen Kinder hat sich das Team von Ripka Catering ordentlich ins Zeug gelegt und 300 Geschenkbeutel gepackt. Die Erwachsenen gehen nicht leer aus, denn es wird auch Glühwein ausgeschenkt. „Der Verkaufserlös wird auch in diesem Jahr wieder gespendet und geht zu gleichen Teilen an die Seenotretter und den Warnemünder Fischereikutterverein ‚Jugend zur See‘ e.V.“, verrät Firmenchef Norbert Ripka. Im vergangenen Jahr sind bei dieser Aktion immerhin 800 Euro zusammengekommen.

Neben leckerem Glühwein und Kinderpunsch, sorgt der Shantychor De Klaashahns für weihnachtliche Stimmung. Der Tannenbaum am Mast der Arkona hängt bereits. Und morgen ganz früh, wenn noch alles schläft, macht sich die Besatzung mit ihrem Seenotkreuzer auf den weiten Weg nach Lappland, um ihren berühmten Passagier abzuholen…

Die weihnachtliche Bescherung ist eine Gemeinschaftsproduktion der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde und der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Uns bleibt an dieser Stelle nur noch, allen fröhliche Festtage zu wünschen.

Foto: Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|