Der Kloth und die Sängerin im Ringelnatz Warnemünde


23. Dezember 2019

Am 2. Weihnachtsfeiertag ist es wieder soweit: Ab 19.30 Uhr präsentiert das Ringelnatz Warnemünde Jacqueline Boulanger und Volker Kloth in Begleitung des Rostocker Kontrabassisten Michael Bahlk. Auf alles darf der Zuschauer an diesem Abend gefasst sein, nur nicht auf Langeweile. Die beiden musizieren inspirierend und energetisch, klettern ganz nach oben, um sich von dort in die Arme fallen lassen zu können, leben den Moment, in dem gerade alles möglich scheint.

Der Kloth ist Künstler. Was er gibt, kommt von Herzen und spricht daraus. Der ideenreiche Autodidakt ist ein liebenswerter Kauz, der sich in vielerlei Hinsicht treu geblieben ist und weiß, was er nicht will. Seinem eigenwilligen Gitarrenspiel und Sang ist genau das anzuhören. Es ächzt, stammelt und schnurrt mit Hintergrund… der Liebe wegen. So hörte ihn die Sängerin das erste Mal – vor drei Jahren, in Warnemünde. Die ewig reisende, aus Berlin stammende Jazzlady mit dem besonderen Timbre und der afrikanischen Seele fühlt sich in Rostock inzwischen zu Hause. Auch dank des Kloths, seiner Musikalität und seiner offenen Arme.

Jacqueline Boulanger und Volker Kloth fanden schnell ihre helle Freude aneinander und präsentieren Songs, die nicht in eine Schublade passen und das auch gar nicht wollen. Aber wenn, dann würde es lauten: Musik von vorgestern bis heute, von der Hochzeit des Jazz´s mit dem Blues, auf dem Weg zum Rock-Pop hin zum Genuss der Zuhörer. Lieder von unerfüllter Liebe bis zum grenzenlosen Glücklichsein.

Die Tickets kosten 20 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, Telefon 03 81 / 20 74 64 07, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto (Archiv): Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|