Wegen Orkanwarnung: Warnemünder Turmleuchten fällt aus


01. Januar 2019

Die Wetterprognosen für den Neujahrsabend hatten Martina Hildebrandt und Torsten Sitte von der Hanseatischen Eventagentur in den vergangenen Tagen gründlich die Festtagslaune verdorben. Soviel stand fest, es würde ein sehr stürmischer Jahresauftakt werden.

Heute Vormittag wurde schließlich die Reißleine gezogen: Aufgrund der aktuellen Wettersituation und einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes mit angekündigten Böen bis Windstärke elf heute Abend wird die Neujahrsinszenierung Warnemünder Turmleuchten abgesagt!

„Die Veranstalter Hanse Event und Förderverein Leuchtturm Warnemünde haben die Entscheidung schweren Herzens soeben nach Abschluss der Aufbauarbeiten und in Abstimmung mit der Feuerwehr Rostock, der Polizei, den zuständigen Ämtern und den beteiligten technischen Gewerken getroffen. Wir bedauern die Absage sehr, aber die Gesundheit der Besucher und aller Mitwirkenden hat oberste Priorität“, erklärt Martina Hildebrandt.

Ein Nachholtermin für die Inszenierung steht noch nicht fest, wird aber nach Beratung mit allen Beteiligten rechtzeitig bekanntgegeben.

Der aus der Absage entstandene wirtschaftliche Schaden für die Veranstalter kann erst in den kommenden Tagen beziffert werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Warnemünder Turmleuchten verschoben wird. Auch 2007 musste die Inszenierung wegen starken Sturmes ausfallen. Sie wurde im selben Jahr zu Ostern nachgeholt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|