Wegen Bauarbeiten: Georginenstraße und Georginenplatz abgeriegelt


08. Oktober 2019

Wie das Amt für Verkehrsanlagen mitteilt, werden seit heute die Georginenstraße und der Georginenplatz in Warnemünde grundhaft erneuert. Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock führt das Projekt gemeinsam mit dem Warnow-Wasser- und Abwasserverband (WWAV) und der Nordwasser GmbH durch. Mit den Arbeiten wurde die Firma ASA-Bau GmbH aus Neubukow beauftragt. Das Auftragsvolumen für die Verkehrsanlagen beläuft sich auf 1,49 Mio. Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis November 2020 andauern.

Granitgroßpflaster und Mosaik sollen die künftige Fußgängerzone bestimmen. Auch Straßenabläufe und Anschlussleitungen sowie die Straßenbeleuchtung und Verkehrsschilder werden erneuert. Fahrradständer, Poller und Rabattengeländer sowie ein versenkbarer Sicherheitspoller komplettieren die Gestaltung.

Die Nordwasser GmbH erneuert die Schmutzwasserleitung, die Regenwasserleitung, die Trinkwasserleitung einschließlich der jeweiligen Hausanschlussleitungen. Die Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH verlegt Leitungen.

In der ersten Bauphase werden ab heute die Verkehrsanlagen vom Knoten Friedrich-Franz-Straße bis zur Alexandrinenstraße voll gesperrt. Der Knoten Hermannstraße/Friedrich-Franz-Straße ist dabei nicht befahrbar. Die Durchgängigkeit für Fußgängerinnen und Fußgänger ist gewährleistet.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|