Nur noch 16 Tage sind es bis zum Warnemünder Turmleuchten. Nachdem die Plakatierung in der ganzen Stadt schon vor Wochen begann und die Spannung mit jedem Tag spürbar steigt wurde heute Vormittag auch der Leuchtturm in das Geschehen mit einbezogen. Olaf Altermann und seine Crew von der Firma Postermy befestigten eine 15 Quadratmeter große Werbeplane, versehen mit allen Unterstützern, unterhalb der ersten Galerie.
Leuchtturmchef Klaus Möller und Torsten Sitte, Regisseur des Warnemünder Neujahrsevents, überwachten das Unterfangen und waren mit dem Ergebnis am Ende sehr zufrieden. Zum 17. Mal wird der Leuchtturm am 1. Januar Dreh- und Angelpunkt für Europas größte Neujahrsinszenierung sein. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. „Ich bin froh, wenn die ‚2017‘ am Turm aufleuchtete und alles problemlos geklappt hat", bekennt Torsten Sitte. So, wie alle anderen Beteiligten und etwa 80.000 erwarteten Zuschauer, hofft auch er auf gutes Wetter und einen reibungslosen Ablauf des Turmleuchtens.
Kommentieren Sie den Artikel