Warnemünder Petrijünger spenden an Seenotretter


31. März 2023

Beim Warnemünder Anglerverein e.V. (WAV) ist es gute Sitte, dass die Mitglieder im Rahmen von Beitragskassierungen, Vorstandsitzungen, Sprechzeiten, aber auch beim Angler-Ball ein Spendenschiffchen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) füttern.

Die Leerung erfolgte vor Corona jährlich – jetzt war der Zeitraum etwas länger, weshalb es auch mehr Inhalt gab. Das Auszählen durch Jörg Westphal nahm damit etwas mehr Zeit in Anspruch. 453,15 Euro hatte er am Ende aufaddiert: „Das Kleingeld bringe ich gleich rüber zum Bäcker und tausche es gegen Scheine. Eine Win-Win-Situation, denn die Banken tun sich mit Münzen neuerdings etwas schwer“, so der Leiter des Seenotretter-Informationszentrums in Warnemünde. Das Geld komme dem laufenden Betrieb zugute – auch der müsse schließlich bestritten werden.

„Weil wir ja alle Wassersportler sind, ist die Spendenbereitschaft unserer Mitglieder groß“, verrät der stellvertretende WAV-Vorsitzende, Jörg Hoppe. Er nimmt das entleerte Spendenschiffchen gleich wieder mit und positioniert es für die Petrijünger erneut: „Auf das wir uns im kommenden Jahr an gleicher Stelle wiedertreffen können.“


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|