Warnemünder Kirchenkonzerte mit Flöte, Harfe und Fagott


23. September 2021

Am Sonnabend, 25. September lädt die Evangelische Kirche Warnemünde um 19 Uhr unter dem Titel „Salut d´amour“ zu einem Konzert ein. Zu hören sind spätsommerliche Klänge für Flöte, Harfe und Fagott.

„Die Klangstifter“ verabschieden den Sommer musikalisch mit einem Programm voll Esprit und französischem Flair. Sie spielen Werke von F. Couperin, P. Vellones, C. Saint-Saens und anderen. Dabei tanzen sie zwischen Epochen und Zeiten, entführen den Zuhörer in neue Klangwelten, träumen mit Musik zwischen Barock, Romantik und Moderne. Das Trio ist modern, klassisch, dynamisch, zeitlos und vor allem Eines – abwechslungsreich. Die außergewöhnliche Besetzung der Instrumente – Sophia Warczak (Harfe), Ev Pielucha-Freiwald (Flöte) und Frank Bachmeier (Fagott) – eröffnet eine Welt ungeahnter Schwingungen. Im Jahr 2014 gründete sich das Ensemble und lotet seitdem die vielfältigen Klangmöglichkeiten dieser Kombination aus. Das Repertoire umfasst verschiedene Epochen und Stile. Feurige Klänge Astor Piazzollas wechseln sich ab mit barockem Continuospiel und träumerisch-romantischen Werken.

Die wenigen Originalkompositionen für diese Besetzung gehören ebenso zum Repertoire der Klangstifter wie diverse Bearbeitungen der schönsten Werke der klassischen Musik.

Konzertkarten sind ab 18 Uhr an der Abendkasse und im Vorverkauf in der Buchhandlung Krakow, Nachf. in Warnemünde am Kirchenplatz erhältlich.

Foto: S. Warczak


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|