Warnemünder Jungs sangen für Opfer der Starkregenkatastrophe an der Ahr


02. September 2021

Am 26. August fand in der Cafeteria „Laak 5“ das alljährliche Grillfest des Warnemünde Vereins statt. Ganz spontan hatten sich die Musiker des Maritimen (Kult)Stammtisches „Warnemünder Jungs“ an diesem Abend dazu entschlossen, für die geschädigten Winzer- und Bauernfamilien an der Ahr zu singen und baten die anwesenden Vereinsmitglieder um kräftiges „Scheinewerfen“ in eine Spendenkiste.

Angeregt und mitgerissen von den stimmungsvollen Liedern ließen sich diese nicht lange bitten. Die Warnemünder Jungs rundeten die finanzielle Unterstützung am Ende auf 600 Euro auf. Zuvor hatte der Gemeinnütziger Verein für Warnemünde e.V. schon eine Spende über 500 Euro an den Bäuerlichen Hilfsfonds an der Ahr auf den Weg gebracht.

Die Vereinsvorsitzende, Astrid Voß, hat angekündigt, sich in ihrem Urlaub vom Einsatz der Gelder überzeugen zu wollen und hofft auch auf persönliche Gespräche vor Ort.

Astrid Voß


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|