Warnemünder Jungs reisen nach Russland


24. Juni 2019

Ab morgen sind die für Stimmung und gute Laune bekannten Warnemünder Jungs unterwegs nach Russland. Die Shantysänger Norbert Ripka, Lars Freude, Peter Möller, Karsten Fischer und Veikko Löffler alias Seemann Loschi sind Teil der offiziellen Delegation der Hanse- und Universitätsstadt Rostock beim diesjährigen 39. Internationalen Hansetag, der vom 27. bis 30. Juni Pskow stattfindet. „Wir vertreten die Stadt und das Ostseebad also ganz offiziell und sind mächtig stolz darauf“, sagt Norbert Ripka, der in Warnemünde als Cateringunternehmer tätig ist.

Mit einem angemieteten Kleinbus wollen die Musiker den 700 Kilometer langen Trip in den Nordwesten Russlands bewältigen. Los geht’s schon morgen früh. „Wir hatten eigentlich mit dem Gedanken gespielt, auf eigene Kosten nach Russland zu reisen und sind deshalb umso glücklicher, dass der Oberbürgermeister angefragt hat. Sogar eine Aufwandsentschädigung springt dabei für uns raus“, freut sich Norbert Ripka.

Alle, die die Warnemünder Jungs in der Heimat erleben möchten, dürfen sich die folgenden Termine in den Kalender eintragen: Bei der 82. Warnemünder Woche vom 6. bis 14. Juli treten sie sowohl auf der Bühne am Leuchtturm als auch im Medienzelt auf. Und dann ist da noch Shantys & Me(h)er am 26. und 27. Juli auf dem Kutter Pasewalk.

Foto: Katrin Reich


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|