Warnemünde startet in die Veranstaltungssaison


04. Juni 2021

Mit der Sängerin und Komponistin Susi Koch startet das Ostseebad Warnemünde am Sonntag, 6. Juni, in die diesjährige Veranstaltungssaison. Die in Teterow geborene Künstlerin bestreitet das erste Konzert im Kurhausgarten. Mit dem neuen Veranstaltungsformat „Meeresbrise“ – hervorgegangen aus den ehemaligen Kurkonzerten – wolle man alle Gästegruppen ansprechen und zugleich die Vielfalt der lokalen Bands und Künstler aufzeigen, heißt es aus der Tourismuszentrale. Die Konzertnachmittage finden noch bis zum 3. Oktober immer sonntags um 15.30 Uhr im Kurhausgarten statt. „Wir freuen uns, mit Susi Koch gleich zum Auftakt eine so ausdrucksstarke und facettenreiche Künstlerin präsentieren zu können“, so Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Maximal 250 Gäste – vollständig Geimpft, Genesen oder Getestet, mit Maskenpflicht und Abstand – können an dem ersten Konzert teilnehmen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Gäste werden gebeten, frühzeitig zu erscheinen und ihre Kontaktdaten zu hinterlegen bzw. die luca-App zu nutzen.

Für die jüngsten Gäste steht in Warnemünde, Diedrichshagen und Markgrafenheide eine Auswahl von 125 Kinderveranstaltungen auf dem Programm. Die Vielfalt reicht von Umwelt- bis Zauber-Shows, Alpaka-Wanderungen und Mitmachaktionen bis hin zu den beliebten Piratenfahrten auf dem Kutter Pasewalk. Ganz neu sind Wissens-Kinderführungen zu Natur- und Geschichtsthemen in Warnemünde und Markgrafenheide.

Bewegungsfreudige finden ab dem 15. Juni am AOK Active Beach, auf Höhe des Hotels Neptun, vielfältige Angebote vor.

Aufgrund des großen Erfolgs im letzten Jahr werden die „Warnemünder Freitage“ erneut aufgelegt und bieten vom 30. Juli bis zum 27. August zusammen mit „Kultur im Vorbeigehen“ wöchentlich spannende und überraschende Unterhaltung für Groß und Klein.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|