Warnemünde ruft zum Fühjahrsputz


23. April 2019

Traditionell findet im Ostseebad kurz vor dem offiziellen Start in die Saison auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Frühjahrsreinigung statt. „Am Sonnabend, 27. April um 9.30 Uhr, treffen sich die hoffentlich zahlreichen Teilnehmer auf der Aranka-Wiese“, kündigte Hansi Richert, Vorstandsmitglied im Warnemünde Verein, schon während der letzten Ortsbeiratssitzung an. Bei ihm und seinen Mitstreitern laufen in dieser Sache die Fäden zusammen. „Mit dem Aufruf sollen ausdrücklich auch die Warnemünder Bewohner animiert werden, in ihrem Wohnumfeld ein wenig für eine bessere Sauberkeit zu sorgen“, so Richert weiter.

Gereinigt werden in diesem Jahr schwerpunktmäßig die Flächen und Wege auf der Aranka-Wiese, die Rosenbeete und Baumscheiben Am Markt sowie Sitzbänke und Umfeld der Bücherbüxe im Kurpark. Außerdem sollen die Boulebahn gereinigt und spielfähig gemacht und der Georginenplatz  einer Grundreinigung unterzogen werden.

Der Warnemünde Verein rechnet mit etwa 50 Aktiven. Gegen 12.30 Uhr  findet zum Abschluss ein kleiner Imbiss mit allen Teilnehmern statt.

Foto: Archiv


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|