Warnemünde im Swing-Fieber


18. Juli 2019

Am Sonntag, 18. August um 20.00 Uhr, swingt es im Kurhaus Warnemünde: Andrej Hermlin & The Swing Dance Orchestra lassen die wunderbare Tanzmusik der 30er Jahre wieder aufleben.

Gespielt werden viele bekannte und auch einige seltene amerikanische Originalarrangements. Es sind Melodien von Benny Goodman, Artie Shaw, Duke Ellington, Glenn Miller und vieler anderer Stars der Swing Ära.

Alles beginnt in den 1980er-Jahren in einer Garage in Ost-Berlin: Dort trifft sich ein musikalischer Freundeskreis, alle sind Anfang 20 und haben den Wunsch, authentischen Swing zu spielen. Unter der Leitung von „Swing King“ Andrej Hermlin entwickelte sich das Swing Dance Orchestra zum erfolgreichsten deutschen Swing-Orchester. Neben verschiedenen Auftritten in Rundfunk und Fernsehen absolvierte das Orchester in den vergangenen Jahren zahllose Engagements, begeisterte sein Publikum in deutschen und europäischen Konzertsälen und wurde für große Ballabende verpflichtet. Erfolgreiche Tourneen führten das Swing Dance Orchestra nach Brüssel, Zürich, Hong Kong und London.

Der Einlass beginnt um 19.00 Uhr. Die Tickets ab 30 Euro sind über mvticket.de zu haben.

Foto: Uwe Hauth


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|