Warnemünde bestimmt den Fußballweltmeister 2022


27. Juni 2022

Längst ist es gute Tradition, in Jahren mit Fußball Welt- bzw. Europameisterschaften die jeweilige Meisterschaft vorab am AOK Active Beach Warnemünde auszuspielen und sich so gemeinsam auf das Event einzustimmen. Jetzt ist es bis zum Endrundenstart der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 am 21. November in Katar noch ein bisschen hin und im Winter möchte außerdem niemand am Strand von Warnemünde Fußball spielen. Daher die Vorverlegung auf Mittwoch, 29. Juni.  Von 15.30 bis 18 Uhr findet die – nach 2014 und 2018 – dritte Schüler-Beachsoccer-WM am Strandaufgang 13, auf Höhe Hotel Neptun, statt.

„Seit 2012 unterstützt die WG Union Rostock die Schülermeisterschaften“, so Organisator Andreas Zachhuber. „Den acht Teams wird im Vorfeld per Losentscheid eines der acht Länder zugeordnet, die bereits einmal eine WM gewonnen haben. Also Argentinien, Brasilien, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien und Uruguay. Der Vorab-WM-Titel wird immer mit großem Kampfgeist am Ostseestrand ausgefochten.“

Mit dabei sind Mädchen und Jungen von elf bis zwölf Jahren sowie Teams vom FC Hansa Rostock U11, SV Hanse Neubrandenburg, LSG Elmenhorst, FC Förderkader René Schneider, SG Bargeshagen-Parkentin, SV Warnemünde E1, SV Warnemünde D2 und von der CJD Christophorusschule Rostock.

Die Turnierkleidung, der „WM-Beachsoccer-Cup 2022“ und auch die Siegprämien in Höhe von 500, 300 und 200 Euro werden von der WG Union Rostock gesponsert.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|