Warnemünde: Seestraße vorübergehend freigegeben


20. Dezember 2018

Pünktlich zu den Feiertagen wird ab morgen, 21. Dezember etwa 15.00 Uhr, die Seestraße im Abschnitt zwischen Heinrich-Heine-Straße und Straße Am Leuchtturm einschließlich Luisenstraße vorübergehend für den Verkehr freigeben, teilt das Amt für Verkehrsanlagen mit.

Die baulichen Anlagen sind bis auf die Aufpflasterung am Hotel Am Leuchtturm und den Bereich der Seestraße ab Luisenstraße Richtung Wendehammer fertiggestellt. Um die Befahrbarkeit zu ermöglichen, werden diese Areale als Provisorium aufgeschottert. Der Einbau der Sicherheitspolleranlage, Pflanzungen und Grünanlagen sowie abschließende Straßenbauarbeiten erfolgen in Abhängigkeit von der Witterung voraussichtlich ab dem 14. Januar. Hierzu wird der Bereich der Seestraße zwischen Luisenstraße bis Straße Am Leuchtturm wieder voll gesperrt. Die Luisenstraße wird für den Verkehr frei sein.

Wie angekündigt werden mit der Umgestaltung der Seestraße/Straße Am Leuchtturm in diesem Areal keine öffentlichen Parkflächen mehr vorhanden sein. Der Bereich Straße Am Leuchtturm Richtung Seestraße bis zum Hotel Am Leuchtturm ist künftig als Fußgängerzone – mit dem Zusatz „Lieferverkehr frei von 6.00 bis 10.00 Uhr, 13.00 bis 15.00 Uhr und 18.00 bis 22.00 Uhr“ – ausgeschildert. Die Seestraße von der Heinrich-Heine-Straße bis zum Hotel Am Leuchtturm wird als verkehrsberuhigter Bereich deklariert.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|