Warnemünde-Rock feiert Bruce Springsteen


23. September 2014

Bruce Springsteen geht in Rente. Das könnte er zumindest tun, denn der Oscar-Preisträger und 20-fache Grammy-Gewinner wird heute, am 23. September, 65 Jahre alt. Grund genug also, den „Boss“, wie er von seinen Fans genannt wird, so richtig zu feiern. Und das tut Warnemünde am nächsten Sonnabend mit einer großen Show The Music of Bruce Springsteen im Bernsteinsaal des Hotel Neptun.

Ebenfalls pünktlich zum Geburtstag ist beim Tonträgerlabel Coaast Tmp. im Rahmen der Edition  Rauch auf dem Wasser die lang erwartete Bruce Springsteen Tribute-CD erschienen.  Beliebte einheimische Musiker wie Carolin Hinz, Mark Hantusch, Peter Schmidt, Pandora, Jackbeat, Ola van Sander, Olaf Hobrlant und andere internationale Musiker präsentieren darauf phantastische Coverversionen von Songs ihres großen Idols. Zu hören sind etwa „Born to run“, „My Hometown“, „Atlantic city“, „Secret garden“ und viele andere mehr. 

Besonders erfreulich ist,  dass auf dem CD-Sampler eine Aufnahme des großen Warnemünde-Rock-Hits „Further on up the road“ zu finden ist, die von der Band Bad Penny und einer Reihe musikalischer Gäste eingespielt wurde.

Das Bruce Springsteen Tribute-Album ist in limitierter Auflage ab sofort im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, und einmalig, am 27. September ab 19.00 Uhr, im Bernsteinsaal erhältlich. Für das Bruce Springsteen Tribut-Konzert mit Peter Schmidt und Band sind im Hotel Neptun noch wenige Restkarten erhältlich.

CD-Cover: Xenia Reimann, Aquarell: Olaf Horblant


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|