Warnemünde: Residenz-Strandhotel setzt Farbtupfer


20. März 2020

So wie die meisten anderen Hotels in Warnemünde ist auch das Residenz-Strandhotel seit heute und bis zum 20. April Corona-bedingt geschlossen. „Eine gute Gelegenheit, alle Zimmer einer Intensivreinigung zu unterziehen“, kündigt Manfred Wozniak, der das attraktive Seehotel an der Promenade gemeinsam mit Ehefrau Ines Kuhnert-Wozniak betreibt, an. Schon gelaufen ist die Erneuerung der Teppichbodenbelege in den öffentlichen Bereichen und das Aufhübschen des Restaurants mittels neuer Gardinen. Noch mitten drin und nicht übersehbar sind die Fassadenarbeiten: Das Residenz-Strandhotel präsentiert sich ab sofort im maritimen Blau.

„Diese Farbe haben wir gemeinsam ausgewählt und sie passt unserer Meinung nach hervorragend in einen Urlaubsort wie Warnemünde“, bekennt Ines Kuhnert-Wozniak. Eigentlich war der neue Anstrich schon im vergangenen Jahr geplant, nur gab es seinerzeit keine freien Gerüstbauerkapazitäten. Als das Haus 2005 errichtet wurde, hatten die Wozniaks keinerlei Einfluss auf die Farbgebung und das Grau erschien ihnen etwas fade. Umso schöner die neue Wahl. Rund 70.000 Euro investiert das Paar in die Renovierung.

Elf Mitarbeiter sind im Residenz-Strandhotel beschäftigt. Nur fünf von ihnen gehen nach dem Abbummeln der Überstunden in Kurzarbeit. Die übrigen sechs halten den laufenden Betrieb aufrecht: „Unsere Rezeption ist durchgehend besetzt, kann Anfragen beantworten und auch neue Buchungen kommen schon rein“, so Wozniak, der für seine Mitarbeiter einen Corona-sicheren Arbeitsort schaffen möchte. Man habe alle nötigen Vorkehrungen getroffen und auch an Desinfektionsmitteln mangele es glücklicherweise nicht. Die Wiedereröffnung nach Außenrenovierung und überstandener Corona-Krise soll auf gar keinen Fall sang- und klanglos erfolgen. Da plant das Ehepaar eine Feier mit allen Mitarbeitern und eine gemeinsame Party mit dem bugatti Store auf der Mittelmole, einem langjährigen Partnerunternehmen.

Seit 1996 sind Ines und Manfred Wozniak in der Warnemünder Seestraße präsent. Zunächst mit einem Apartmenthaus und Herrenboutique, ab 2005 dann mit dem neuen Hotel, das in Rekordbauzeit errichtet wurde: Dank Systembauweise war es in nur vier Monaten fertig – inklusive Abriss versteht sich. „Wir würden es immer wieder genauso machen“, betont die Chefin. Das Vier Sterne First Garni-Privathotel hat 55 Betten und richtet sich an Einzelreisende, Paare und Geschäftsreisende.

Übrigens: Familie Wozniak ist seit dem 28. November 2004 diplomatischer Repräsentant vom Prinzen Leonard des Fürstentums „Principality of Hutt River“ (Australien) in Mecklenburg-Vorpommern, im Ostseebad Warnemünde. Über das Leben des Fürsten und seiner Familie informieren regelmäßige Ausstellungen in der Hotellobby.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Jessica Hückelheim - 01.03.2024 um 14:19 Uhr
Sehr geehrte Frau und sehr geehrter Herr Wozniak!
Suchen Sie vielleicht noch Mitarbeiter für Ihr Hotel.
Ich hatte mich ja damals schon mal bei Ihnen beworben.

Mit freundlichen Grüßen

Jessica Hückelheim
|