Warnemünde: Kunst, Design und Handwerk am Leuchtturm


25. Juli 2022

Am Mittwoch, 27. Juli von 11 bis 18 Uhr, zeigen etwa 20 Künstler und Kunsthandwerker aus Mecklenburg-Vorpommern zum vierten Mal in diesem Jahr ihre Arbeiten am Warnemünder Leuchtturm. Unikate aus Papier, Ton, Holz, Stein, Glas, Metall und Textilem sind rund um die Plastik Das Lotsenboot auf dem Leuchtturmvorplatz zu entdecken.

Am Stand von Melanie und Stephanie Lau, ZwillingsZwirn, gibt es maritime Taschen, bei Tina Oppelt schillernden Emaille Schmuck, Dörte Treite von Goldstaubmomente präsentiert pastellfarbige Keramik und Mario Hennings seine Marinemalerei.

Die Rostockerin Susanne Lilienthal ist am Mittwoch mit keramischer Kleinplastik auf dem Markt. Die Themen ihrer Arbeit sind vielfältig und erzählen berührende Geschichten. Tiere, Menschen und Objekte formt die Künstlerin, die vielen Einheimischen auch als Dozentin der Frieda 23 bekannt sein dürfte, auf ganz eigene Weise. Aus Berlin zu Gast ist Andrea Sroke mit ihren farbintensiven ästhetischen Malereien.

Weitere geplante Termine für den Kunsthandwerkermarkt am Leuchtturm sind der 3., 17. und 31. August, sowie der 14. September.

Foto (Archiv): Julia Miksch


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|