Der Sail Kompass – das maritime Fest auf 84 Seiten


22. Juli 2022

Wer wissen möchte, was, wann und wo bei der 31. Hanse Sail vom 11. bis 14. August passiert, dem sei der Sail Kompass ans Herz gelegt. Die Vorbereitungen für das maritime Fest laufen auf Hochtouren und jetzt steht das kostenlose Begleitheft zur Verfügung. Auf 84 Seiten erfahren die Gäste alles rund um die Veranstaltungen, die Schiffe und vielfältigen Erlebnisbereiche im gesamten Stadtgebiet. Und damit sich auch Gäste der Hanse- und Universitätsstadt auf dem Fest orientieren können, bekommen sie in Hotels, den Tourist-Informationen oder auch im Hanse Sail Büro das Begleitheft zum Event an die Hand. In diesen Tagen beginnt die Auslieferung.

Die Auflage für das Begleitheft beträgt 30.000 Stück. Im handlichen A5-Format passt es in beinahe jede Tasche. Darüber hinaus kann man den Sail Kompass über die Webseite www.hansesail.com auch downloaden und über jedes Digitalgerät aufrufen. Das Heft enthält zahlreiche nützliche Informationen. Zu erfahren ist auch, wie man von außerhalb und innerhalb der Stadt am besten zu den einzelnen Veranstaltungen kommt, wo und wann man welche Acts auf den Bühnen erleben kann oder welche besondere Verbindung es zwischen dem größten Schiff der diesjährigen Sail, der Dar Młodzieży, und Rostock gibt. „Seit 2021 stellen wir den Sail Kompass kostenfrei zur Verfügung. Das ist ein Service für unsere Gäste. Sie sollen sich schnell zurechtfinden und die Hanse Sail ganz nach dem eigenen Geschmack erleben können“, sagt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Gut zu wissen: Es gibt noch freie Plätze für Ausfahrten mit den Traditionsschiffen. Vor allem für Donnerstag und Sonntag, aber auch am Freitag und Sonnabend sind noch Restplätze verfügbar. Buchen kann man online unter www.hansesail.com, telefonisch (0381 / 381 29 74 / -75) oder vor Ort mit Beratungsgespräch (Warnowufer 65).

Foto: TZRW


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|