Warnemünde: "Italienische Impressionen" im Weineck

Antonio Fidani (l.) und Gennaro Giaquinto aus Porto San Giorgio und Neapel arbeiten seit mehreren Jahren als Köche im Hotel Neptun. Beide freuen sich ganz besonders auf den italienischen Abend im Restaurant Weineck und darauf, die Gäste mit Spezialitäten aus ihrem Heimatland verwöhnen zu dürfen.Antonio Fidani (l.) und Gennaro Giaquinto aus Porto San Giorgio und Neapel arbeiten seit mehreren Jahren als Köche im Hotel Neptun. Beide freuen sich ganz besonders auf den italienischen Abend im Restaurant Weineck und darauf, die Gäste mit Spezialitäten aus ihrem Heimatland verwöhnen zu dürfen.16. September 2019

Das nächste Winzer-Event im Hotel Neptun Warnemünde findet am Sonntag, 22. September ab 18.00 Uhr, unter dem Motto „Italienische Impressionen“ statt. Im Restaurant Weineck führt Raoul Filacchioni, der das Weingut Antinori in Deutschland vertritt, die Gäste durch einen unterhaltsamen, interessanten Abend. Der Weinkenner erzählt spannende Geschichten rund um eines der größten, traditionsreichsten Weingüter Italiens, die bekannte Winzerfamilie Antinori aus der Toskana, die Besonderheiten ihrer Weine und über das Land selbst.

Gereicht werden dazu natürlich die herausragenden Qualitätsweine und ein exklusives italienisches Fünf-Gänge-Menü serviert, u. a. mit Antipasti – Vitello tonnato, Polenta und Jakobsmuschel und Filetto Di Manzo – Rinderfilet, Blumenkohlpüree, Wildbrokkoli und grüne Pfeffersauce. „Wir freuen uns schon sehr darauf, typische Gerichte aus unserer Heimat zu kochen“, erzählt die Weineck-Crew, zu der inzwischen drei festangestellte italienische Mitarbeiter gehören, „und wir werden versuchen, unsere Mütter nicht zu enttäuschen“, lachen sie.

Karten für den italienischen Abend gibt es für 49,50 Euro inkl. Fünf-Gänge-Menü und begleitenden Antinori-Weinen im Hotel Neptun unter 03 81 / 777 476.
Das letzte Winzer-Menü in diesem Jahr wird am 17. November im Weineck kredenzt. Die Gäste begeben sich dann auf eine „Reise durchs badische Land“.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*