Abschied für dieses Jahr: Letzter Kunstmarkt am Leuchtturm


16. September 2019

Zum achten und letzten Mal in dieser Saison zeigen am Donnerstag, 19. September von 11.00 bis 18.00 Uhr, etwa 20 Künstler und Kunsthandwerker aus Mecklenburg-Vorpommern ihre Unikate in Warnemünde. Wegen der Aufbauarbeiten für das am Wochenende auf der Seepromenade stattfindende Kleinkunstfestival präsentieren Maler, Grafiker, Keramiker, Schmuck-, Holz, Glas- und Textilgestalter ihre Arbeiten auf dem Platz um das Lotsenboot.

Am Stand der Keramikerin Nicole Winkler ist oft auch ihr Partner Carsten anzutreffen. Motivtassen sind bei ihnen ein begehrtes Sortiment. Ob als Sammlerstück oder Geschenk, sind die Tassen immer etwas ganz Besonderes. Da gibt es den Seemann, den Wikinger, den Neptun und viele andere lustige Charaktere. Spezielle Wünsche können in Auftrag gegeben werden. Nicole Winkler hat ihren Beruf in Glashagen bei Joachim Jung gelernt und fertigt in ihrer offenen Werkstatt im Marstall-Gebäude unweit des Doberaner Münsters auch zweifarbiges Gebrauchsgeschirr in blau/weiß, wovon sie natürlich auch eine Auswahl mit nach Warnemünde bringt.

Mit diesem letzten Markt verabschieden sich die Kunsthandwerker für dieses Jahr aus dem Ostseebad, um 2020 gerne wiederzukommen. Wenn es die Planung erlaubt, finden auch im kommenden Jahr von Juni bis September wieder acht Termine statt.

Foto: Julia Miksch


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|