Warnemünde: Große Pötte und Party-Stimmung


11. Mai 2016

Abends zum Passagierkai und wieder eine Port Party feiern – darauf haben alle gewartet. Gestern Nachmittag war es soweit: Die Santa Barbara Anna legte erstmals in diesem Jahr wieder an der Warnemünder Pier an, um bei strahlendem Sonnenschein die ersten Partygänger zu begrüßen. Selbstverständlich auch mit der entsprechenden Unterhaltung an Bord: Horst Marx – das wandelnde Warnemünder Maritim-Lexikon – plauderte aus der Seekiste; Torsten „Torte“ Dück vom Radiosender Antenne M-V schnackte mit dem Publikum und kündigte die Gäste an Bord an.

So gab es am frühen Abend zunächst einmal die Verabschiedung der Aida Diva mit reichlich winkenden Zuschauern, bevor die Warnemünder Trachtengruppe ihre Traditionen beim Gruppentanz pflegte. Danach folgte die Gesangseinlage des Shantychors De Klaashahns: „Heute ist auch für uns ein besonderer Tag, denn wir stehen an Deck eines Traditionsseglers, verabschieden die Aida Diva und haben so die perfekte Kulisse für unseren Auftritt“, freute sich Sänger Hans Werner Böhme.

Wer jetzt noch nicht in maritimer Stimmung war versuchte es mit einem Fischbrötchen. So viel Seeluft macht schließlich hungrig, dachten sich auch Steffi und Feit Schleichard aus dem Harz und orderten sich beim Schiffe gucken die passende Verpflegung. Gleich nebenan feierten die Groß Kleiner Rentnerinnen Ingrid Mizera, Marlen Schutta und Anneliese Schmidt; die drei Damen  waren bereits in Schunkelstimmung. In bester Laune waren auch die Veranstalter Martina Hildebrandt und Torsten Sitte von der Hanseatischen Eventagentur, denn die erste Port-Party war ein Erfolg. Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren, am 19. Mai 2006, fand unter ihrer Ägide übrigens die erste Port Party im Ostseebad statt. Gegen 19.30 Uhr folgte das beliebte Schlepperballett, welches von Musik untermalt einen deutlichen Eindruck bei den Zuschauern hinterließ.  Das Duo Yacobs & Sander hatte für den Verlauf des Abends viel Live-Musik im Gepäck und gegen 22.00 Uhr begleitete ein furioses Höhenfeuerwerk die Magellan auf ihrem Weg in die Nacht hinaus auf die Ostsee.  

In diesem Jahr stehen noch vier weitere feierliche Schiffsverabschiedungen im Veranstaltungskalender des Ostseebades. Die nächste Warnemünder Port Party findet am Mittwoch, den 15. Juni ab 17.00 Uhr, an gleicher Stelle statt.

mkls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|