Warnemünde: Frühlingsbepflanzung die Zweite


02. April 2020

Nachdem die Stadtgärtner schon vor zwei Wochen mit dem Start in die Frühjahrsbepflanzung an der Promenade für bunte Farbtupfer gesorgt hatten, wird seit heute der Alte Strom von Warnemünde aufgehübscht. „Wir sind mit 20 Mitarbeitern vor Ort und pflanzen hier 10.000 Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht, Hornveilchen und Tausendschönchen“, verrät Teamleiterin Martina Möller. Gerade Hornveilchen und Vergissmeinnicht gelten als besonders bienenfreundlich.

Auffällig ist, dass Passanten das Pflanzgeschehen häufiger als sonst und durchweg positiv kommentieren: „In den ‚grauen‘ Corona-Zeiten bringen wir Farbe ins Spiel und das wird von den Menschen dankbar angenommen“, weiß Maika Langanke, Mitarbeiterin beim Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege.

Schon zu Wochenbeginn hatte man die Beete für die Pflanzungen vorbereitet. Dazu gehörten Fräsarbeiten, Grabungen und das Anzeichnen der Flächen. Bereits im Herbst vergangenen Jahres waren die Frühblüher im Boden versenkt worden.

Gepflegt werden die Beete in den kommenden Wochen und Monaten von den Mitarbeitern des Grünamtes. Sie kontrollieren die Flächen regelmäßig und befreien sie auch bei Bedarf von Unkraut. Beregnungsanlagen sorgen auf allen Saisonblumenflächen für eine bunte Blütenpracht. 


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|