Made in Warnemünde: Coole Gesichtsmasken


02. April 2020

Eine richtig gute Idee gegen den Corona-Blues präsentiert Andrea Schulze von der Tuchhandlung Warnemünde in der Heinrich-Heine-Straße 4. Seit der vergangenen Woche produziert sie mit ihren beiden Mitarbeitern Gesichtsmasken, so genannte Facies. Das Besondere: Die handgefertigten Masken sind nicht einfach nur schnöde weiß oder grau, sondern individualisierbar und deshalb in fast allen erdenklichen Farben und Musterungen zu haben: „Die wachsende Nachfrage der Warnemünder, auch aus dem Seniorenheim, brachte mich auf den doch sehr naheliegenden Gedanken“, bekennt die Unternehmerin, die ihr Fachgeschäft rund ums Nähen gegenüber vom Kurpark seit 2017 betreibt.

In „normalen Zeiten“ bringt sie Stoffe und Nähzubehör an die Frau oder den Mann. Ein weiteres Standbein sind ihre Nähkurse, buchbar für Kinder und Erwachsene. Und jetzt, wo das Coronavirus um sich greift, läuft eben die Stoffmaskenproduktion auf Hochtouren. „Wir haben jetzt freie Kapazitäten und schon viel vorgearbeitet“, sagt Andrea Schulz und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt: für den Herrn etwas zurückhaltender in uni, für die modische Dame darfs gern auch etwas mehr sein. So bunt und vielfältig wie die Stoffballen in den Regalen sind auch ihre geschneiderten Unikate. Bestellungen können per Telefon unter 03 81 / 54 84 58 54 aufgegeben werden und es gibt auch einen Onlineshop in dem man zum einen Stoffe, aber auch fertige Gesichtsmasken ordern kann. Der Clou: Die Masken sind als Wendemasken zu haben – zwei Designs in einem sozusagen.

„Unsere Masken im Wunschdesign kosten für Erwachsene 10 und für Kinder 9 Euro, unabhängig von der Stoffqualität und wir haben auch Bio-Baumwollstoffe im Angebot“, wirbt Andrea Schulze. Mit dem Verkaufsstart ist sie mehr aus zufrieden und es ist anzunehmen, dass ihre individuell gestalteten Gesichtsmasken zunehmend das Ortsbild bereichern werden.

Fotos. MaP


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|