Warnemünde: Die Hanse Sail Geschichte in Bildern

Die Ausstellung „29 Jahre Hanse Sail“ am Alten Strom in WarrnemündeDie Ausstellung „29 Jahre Hanse Sail“ am Alten Strom in Warrnemünde18. September 2020

Unter dem Titel „29 Jahre Hanse Sail“ ist am Alten Strom von Warnemünde ab sofort eine große Open Air-Ausstellung zu sehen. Noch bis zum 1. November wird Gästen und Einheimischen die spannende Geschichte des Großsegler-Treffens erzählt.

So, wie schon die Countdownuhr, die im Stadthafen die verbleibenden Tage bis zur 30. Hanse Sail herunterzählt, setzt die Schau auf Emotionen, die Vorfreude auf das Großseglertreffen im nächsten Jahr zu wecken. Dafür wurden die Besonderheiten und Höhepunkte der bisherigen 29 Sails in Bildern und kurzen Texten zusammengestellt.

Der Vorsitzende des Hanse Sail Vereins, Frank Elsner, hat die Ausstellung mit vielen ehrenamtlich Engagierten konzipiert und ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass die Historie der Sail nun auch in Warnemünde gezeigt werden kann. Der Alte Strom ist ein attraktiver Standort, der dem maritimen Charakter des Events gerecht wird. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, die bilderreiche Schau zu besuchen und sich von Geschichte und Geschichten in den Bann ziehen zu lassen.“

Begleitend zur Ausstellung hat der Verein einen mehrseitigen Flyer erstellt, der die gezeigten Banner im handlichen Format abbildet. Das gefaltete Begleitheft ist für 2 Euro in den Tourist-Informationen in Warnemünde und Rostock erhältlich. Der Erlös kommt dem Hanse Sail Verein zugute.

Foto: Hanse Sail Verein, Richard Lotz



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*