Warnemünde: Beach Polo im Mai


11. April 2019

Vom 10. bis 12. Mai findet die achte Ausgabe der Polar Twist Beach Polo World Masters am Strand von Warnemünde statt. Rasanter Pferdesport vor traumhafter Strandkulisse: Nirgends ist Polosport so hautnah und atemberaubend zu erleben, wie beim Beach Polo, wo Pferde und Reiter zum Greifen nah um Bälle und Tore kämpfen. Sechs international besetzte Teams haben sich angekündigt und auch die große Fangemeinde, die der Polosport in den vergangenen Jahren beim Beach Polo in Warnemünde gewinnen konnte, freut sich auf ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern und neuen Namen.

Organisiert wird das Turnier rund um die 80 mal 40 Meter große Arena am Ostseestrand wieder von Matthias Ludwig. Für die achte Ausgabe der Beach Chukker hat er drei namhafte Moderatoren an Bord geholt. Die bekannte Fernseh-Moderatorin Victoria Herrmann wird zum ersten Mal die Polar Twist Beach Polo World Masters moderieren. An ihrer Seite kommentieren die weit über Deutschland hinaus bekannten Poloexperten Alexander Schwarz und Jan-Erik Franck. Als Schiedsrichter soll der erfahrene Micky Keuper für Fairplay und spannende Chukker sorgen.

„Die traumhafte Kulisse hier, am einzigartigen Strand von Warnemünde, ist immer wieder ein Erfolgsgarant. Beach Polo gehört zweifellos zum Spektakulärsten, was Warnemünde zu bieten hat und die Veranstaltung hat sich zu einem wahren Publikumsmagnet entwickelt. Die Vielfalt der zahlreichen Sponsoren und Partner unterstreicht dies eindrucksvoll“, sagt Veranstalter Matthias Ludwig von Polo Riviera Deutschland.

Auch Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft und Umwelt in Mecklenburg-Vorpommern ist ein echter Polofan: „Das Turnier verbindet drei Dinge, die zweifelsohne hierher gehören. Ein großes Herz für Pferdezucht, Pferdesport und Pferdetourismus! Pferdesportler, Trainer, Betreuer und Helfer mit ihren 50 argentinischen Polopferden sind vom 10. bis 12. Mai für drei Tage die Stars am Strand. Pferdeliebhaber werden die Tiere aus nächster Nähe bewundern können. Und auch ich werde als Schirmherr in diesem Jahr wieder mit dabei sein, um die Teams anzufeuern und die Sieger auszuzeichnen. Pferdeliebhaber kommen hier auf den Geschmack: Den Wind in der Mähne, den Duft des Meeres, der Wälder und weiten Feldern in der Nase – Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern ist ein sinnliches Vergnügen für Pferde und Reiter gleichermaßen und lohnt sich zu jeder Jahreszeit!“

Und das sind die Teams.

  • Polar Twist
    Joe Reinhardt (D)
    Ken Reinhardt (JPN)
    Runa Reinhardt (JPN)
  • ARGE Haus
    Torsten Geithner (D)
    Philipp Sommer (D)
    Estelle Wagner (LUX)
  • W&N Immobilien Vertriebsgesellschaft mbH
    Steffen Lange (D)
    Stefan Locher (CH)
    Emanuel Grauwiler (CH)
  • Desakon / SGB AG / RWG1
    Matteo Beffa (CH)
    Bernd S. Hotz (D)
    Gerardo Cosentino (LIE)
  • Folietec / Neumann Gerüstbau GmbH / Warnemünder Hof
    Daniel Deistler (D)
    Sara Schretzmayer (D)
    Jorge Birkner (ARG)
  • Ahorn Hotels / Transgourmet / Maker’s Mark
    Achim Jähnke (CZE)
    Roman End (CZE)
    Jitka Svachova (CZE)
    Jan Prucha (CZE)

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|