Ostern im Zoo: Tierische Olympiade und Rostocks "Top Sheep Model"


11. April 2019

Die Osterferien vom 15. bis 24. April rücken in greifbare Nähe und bleiben in diesem Jahr hoffentlich sturm- und schneefrei. Denn auch der Rostocker Zoo hat sich wieder einiges einfallen lassen, um den Ferienkindern und ihren Familien viele spannende Aktionen anbieten zu können.

Am 21. und 22. April wird es wieder sportlich: Unter dem Motto „Tierisch fit – mach mit!“ laden der Gesundheitspartner AOK Nordost, die Hanseatische Eventagentur und der Rostocker Zoo von 11.00 bis 16.00 Uhr zu einer Tierischen Olympiade ein. An insgesamt zehn im ganzen Zoo verteilten Stationen erfahren die Besucher spannende Dinge über herausragende Leistungen in der Tierwelt. Kleine und große Zoobesucher können ihre Fähigkeiten und ihr Geschick am Beispiel der tierischen Vorbilder testen. Da geht es ums Balancieren, Sprinten und Hüpfen, aber auch um Geschicklichkeit, Gefühl und Teamgeist.

Die Tierische Olympiade soll vor allem die kleinen Zoobesucher mit Spaß zur Bewegung in der Natur animieren. Aber auch alle anderen Gäste werden zu Wettkämpfen mit den tierischen Stars herausgefordert. Sind möglichst viele Stationen absolviert, locken attraktive Preise. So verlosen der Zoo und die AOK Nordost zehn Activity-Tracker, Karten für die Zoo-Nacht am 28. September sowie Tickets für ein Heimspiel des FC Hansa und der Rostock Seawolves. Rallyebögen mit Lageplan zu den einzelnen Standorten gibt es an den Kassen.

Beim Spaziergang durch den Zoo können die Besucher gleich noch nach dem schönsten Osterschaf Ausschau halten und einen persönlichen Favoriten auswählen. 80 ursprünglich weiße Wolkenschafe wurden von Mädchen und Jungen kreativ bearbeitet und im Zoo ausgestellt. Auf Abstimmungskarten, die an den Kassen ausgeteilt werden, können die Rostocker und Gäste ihr „Top Sheep Model“ aussuchen. Am 29. April werden Vertreter des Zoos, der Kunsthalle und von Plakatdigital den Sieger küren.  Die große Osterwolkenschafe-Challenge geht auf eine gemeinsame Aktion des Rostocker Unternehmers Harald Lochotzke und Plakatdigital „tierisch glücklich Rostock“ zum 120. Zoogeburtstag zurück. Unübersehbar werben weitere Tiere der Welt in der gesamten Hanse- und Universitätsstadt für das besondere Jubiläum des ältesten Tierparks an der Ostseeküste. 

Darüber hinaus bietet der Ferienkalender im Zoo viele zusätzliche Termine für den beliebten Tierpfleger-Schnupperkurs und die abendlichen Tropenexpeditionen im Darwineum. Um telefonische Anmeldung unter 03 81 / 208 21 79 wird gebeten.

Foto: Zoo Rostock/Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|