Warnemünde: 16. Heringsfest fällt aus

Das 16. Warnemünder Heringsfest fällt aus.Das 16. Warnemünder Heringsfest fällt aus.26. März 2019

Wie die Großmarkt Rostock GmbH heute mitteilt, kann das für das kommende Wochenende geplante Heringsfest auf der Mittelmole leider nicht stattfinden. Grund sind die nur geringen Fangmengen der hiesigen Fischer.

Die Hauptsaison für den Heringsfang an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns sei in diesem Jahr ungewöhnlich kurz gewesen. „Wir möchten unseren Besuchern frischen Hering in den gewohnten Mengen anbieten. Da aber das Heringsfest immer sehr viele Besucher aus Nah und Fern anzieht, werden wir den Bedarf nicht decken können“, erklärt die Geschäftsführerin, Inga Knospe.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*