Müllsammeln in der Rostocker Heide

Das Stadtforstamt und die Initiative „de Strandlöpers“ laden zum gemeinsamen Müllsammeln am Strand.Das Stadtforstamt und die Initiative „de Strandlöpers“ laden zum gemeinsamen Müllsammeln am Strand.27. März 2019

Mit einer traditionellen Frühjahrs-Müllsammelaktion in der Rostocker Heide wollen das Stadtforstamt und die freiwilligen Helfer der Initiative „de Strandlöpers“ wie schon in den Vorjahren wieder für saubere Strände sorgen.

Alle Interessenten sind am Sonnabend, 30. März von 10.00 bis 13.00 Uhr eingeladen, am Strand bei Stolper Ort gemeinsam Müllspuren zu beseitigen und gleichzeitig Natur zu erleben. Handschuhe, gegebenenfalls Harken, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind als Ausrüstung sinnvoll und mitzubringen. Müllbeutel werden gestellt und der gesammelte Abfall wird über das Stadtforstamt entsorgt.

Treffpunkt ist der Waldparkplatz Scheidenschneise an der Straße von Hinrichshagen nach Graal-Müritz (L22). Der Fuß- bzw. Radweg zum Strand ist ausgeschildert. Gleichzeitig fährt ein Pferdefuhrwerk ab Parkplatz im Pendelverkehr von und zum Stolper Ort, so dass nicht die ganze Strecke gelaufen werden muss.

Bereits ab 9.00 Uhr werden die Helfer am Treffpunkt eingeteilt und Müllbeutel verteilt. Um 10.00 Uhr beginnt die Aktion am Strand und gegen 12.00 Uhr wird sie dort mit Grill und Getränken ausklingen. Das Stadtforstamt sorgt für Sitzgelegenheiten, Grill und Feuer, freiwillige Sponsoren für Essen und Getränke.

Weitere Informationen erteilt das Stadtforstamt unter der Rufnummer: 038202 4040.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*