Vorfristig: 50.000. Besucherin am Leuchtturm begrüßt


07. August 2019

Mit der zwölfjährigen Johanna Preuße aus Chemnitz im Vogtland wurde durch den Leuchtturmverein Warnemünde  heute die 50.000. Besucherin des Jahres gekürt. Gemeinsam mit Vater Gerald und Bruder Ricardo Preuße ist die Jubiläumsbesucherin auf Zwischenstopp in Warnemünde. Die drei befinden sich gerade auf Küstentour von Hamburg über Lübeck und Bad Doberan in Richtung Ahlbeck. „Für die Kinder ist es der erste Besuch Warnemündes und damit des Leuchtturms überhaupt“, klärt Vater Gerald Preuße auf. Neben der obligatorischen Urkunde samt Blumensträußchen und Tidingsbringer war auch das Erklimmen der 135 Stufen für die Preußes kostenfrei.

„Mit dem heutigen Empfang der 50.000. Besucherin sind wir ganze zehn Tage früher dran, als im vergangenen Jahr“, freut sich Leuchtturmchef Klaus Möller über den Vorsprung. Wird hier ein neuer Rekord angesteuert? Noch bis Anfang Oktober besteht die Möglichkeit, die 135 Stufen bis zur zweiten Galerie zu bezwingen, um von dort oben die wundervolle Aussicht über die Ostsee zu genießen. Ein kleiner Tipp: Während der Hanse Sail ist das ganz besonders reizvoll.     


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|